Hallo Community,

absofort kann jeder den Guide ohne Anmeldung bearbeiten. Bilder müssen angefragt werden, damit diese auf den Server hochgeladen werden.

Auch möchten wir Euch auf unserem offiziellen TS3 begrüßen:
Deutscher LastChaos Guide Teamspeak

Wir wünschen euch viel Spaß!

Mit freundlichen Grüßen

Euer Guide Team

Hauptseite

Aus LastChaos
Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.
Wechseln zu: Navigation, Suche
Herzlich Willkommen im neuen deutschen LastChaos Guide!
Dieser Guide dient als inoffizielles Nachschlagewerk und Diskussionsforum für die deutsche Version des MMORPGs LastChaos.
Es ist von Spieler für Spieler gemacht, darum sind alle Spieler aufgerufen hier mitzuwirken, indem sie ihr Wissen teilen.
Wir wünschen Euch viel Spaß im neuen Guide
,
Euer Guide-Team



Neusten Änderungen im Guide:

Link zur Seite Beschreibung
Haltbarkeit von Schmuckstücken Nun hat es auch diese Seite endlich geschafft.
Quest Liste Die Questlisten werden an eine bessere Bearbeitungsmöglichkeit angepasst. Dadurch sind die Questnamen z. Z. nicht als Überschrift verfügbar.
Update 24.04.2016: Alle Quests wurden angepasst.
Skills Hier wurden die Tabellen so angepasst, dass man als registrierter Nutzer auch einzelne Skills, inklusive deren Werte, bearbeiten kann. Somit wird das versehentliche Löschen von Tabellen verhindert.
Update 29.01.2016: Alle Skilltabellen werden neu strukturiert.
Update 25.03.2016: Alle Fähigkeiten wurden überarbeitet. Leider fehlen uns noch aktuelle Skillbildchen. Als nächstes bekommen die Tabellen eine "Schönheits-OP". ;)
Gilden-Management Das Gilden-Managment wurde an den Patch vom 28.10.2015 angepasst. Diverse Rechtschreibfehler wurden korrigiert ;)
Quest Liste Hier werden so schnell wie möglich alle Quest aktualisiert.
Update 26.10.2015: Alle Quests wurden aktualisiert und neustrukturiert.


Ein paar Worte zur Navigation:
Auf der linken Seite werden die vorhandenen Seiten in Kategorien zusammengefasst. Wenn Ihr Seiten nicht findet, hilft die Suchfunktion oft weiter.

Bei Fragen und Problemen bzw. Info Mitteilungen:
Bei Problemen oder Informationsmittelungen bitten wir euch einen neuen Thread im Forum aufzumachen. Außerdem sollte der Threadtitel passend formuliert sein und der Thread sollte einen Link zur Guideseite entsprechen. Fertige oder bearbeitete Threads werden von den Helfern bzw. Leitern geschlossen. Prinzipiell sind sämtliche Seiten aus Sicherheitsgründen so eingestellt, dass sie nur von Leitern und Helfern bearbeitet werden können.

Verlinken des deutschen Last Chaos Guides:
Wir bitten euch, direkte Links des LC Guides im offziellen Forum zu unterlassen. Daher nutzt bitte nur diesen >>Link<<
Eine andere Möglichkeit wäre das Verlinken des deutschen Last Chaos Guides in der Signatur.

Über uns:
Das ist unser momentanes Guide-Team (aktive Mitarbeiter):

Leiter:

offizielles LC - Forum Guide Forum
HerrinRoxana HerrinRoxana
Elelalem Ashraf 2 Elelalem Ashraf
- Paolo
SunShineLive1 SunShineLive


Helfer:

offizielles LC - Forum Guide Forum
Radagast Radagast
- Horatius


Weitere Benutzer sind gerne willkommen, da ständig neue Inhalte dazu kommen und auch bereits bestehende Seiten überarbeitet werden müssen. Gegebenenfalls werden sehr aktive Benutzer auch zum Helfer befördert, damit sie einfacher arbeiten können.
Falls Ihr über eine gewisse geistige Reife verfügt, der deutschen Sprache mächtig seid und gerne anderen Spielern helfen möchtet, stehen die Chancen dafür gut ;-)
Um euch zu bewerben schreibt ihr einen der oben aufgelisteten Leiter eine Nachricht per Wiki oder Forum. Bitte teilt uns eure Erfahrungen zu LastChaos mit und was ihr gerne am deutschen LastChaos Guide verändern würdet.

Wichtig! Alle Helfer und Leiter arbeiten auf freiwilliger Basis. Diese Seite wird daher nicht von gamigo geführt, sondern von der Community.

Unsere "Helden":
Lucaly, der Creator, hat uns vor langer Zeit verlassen, und Slayer, nach Lucalys Abgang eine Art Verwalter und Vertreter des Guides, hat seinen Account hier gelöscht. SP-Farmer hat nach knapp 2 Jahren Arbeit aufgehört & Monaria hat die Arbeit am Guide Anfang 2011 auch niedergelegt. Es gibt aber auch weitere Ex-Mitarbeiter zu nennen, die einen klasse Job hier gemacht haben. Aber das würde den Platz hier sprengen. Thyra hat den Guideumzug auf die neue Platform sehr lange mitbetreut und hat viele Nächte mit Elelalem an der Veröffentlichung des neuen Guides gearbeitet. Sie ist leider durch ihr Privatleben nicht mehr aktiv.

Verbesserungsvorschläge an das Guide-Team?
Wie Ihr bereits wisst, hat sich vieles in LC verändert. Wir bekamen neue Pets, Skills, Rüstungen, Waffen, das Affinity System etc. Auch wäre zu nennen, dass manche Seiten nicht ganz vollständig sind, wie z.B. der SP-Führer, die Dropliste, das Handwerkssystem und die Monster Informationen. Da wir alle ein aktuelles LC-Wiki wollen, benötigen wir Eure Hilfe!
Was sollte hinzugefügt werden? Was stört Euch? Was sollte man genauer verbessern?
Wenn Ihr für uns Vorschläge habt, dann schreibt diese bitte im offzielle Forum per privater Nachricht an einen Helfer/Leiter oder eröffnet einen neuen Thread im LC Guide Forum.

Euer Guide-Team